http://www.liestal.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/?action=showinfo&info_id=367958
25.02.2018 02:54:38


Liestaler Wasserversorgung steigert Versorgungssicherheit

Die Planung der Wasserversorgung geht Hand in Hand mit der Entwicklung Liestals. Die Zunahme der Verbraucher und die Anforderungen an die Druckverhältnisse im Leitungsnetz machen eine Anpassung bei den Reservoirbauwerken notwendig. Das Reservoir Auf Berg wird zu diesem Zweck erweitert. Die Umbauarbeiten haben Ende April 2017 begonnen und dauern bis zum kompletten Abschluss knapp ein Jahr. Aktuell werden bestehende Werkleitungen umgelegt, damit die Baugrube für neue Wasserkammern ausgehoben werden kann.
Gleichzeitig wird die Versorgungssicherheit gesteigert, indem ein Pump- und Messschacht gemeinsam mit Lausen an der Gemeindegrenze auf der Kantonsstrasse errichtet wird. Die Gemeinde Lausen und die Stadt Liestal teilen sich die Kosten je zur Hälfte, können doch beide mit diesem Bauwerk sich gegenseitig unterstützen. Mit den Arbeiten wurde am 2. Mai 2017 begonnen. Sie dauern voraussichtlich bis nach den Sommerferien.
.
 

Datum der Neuigkeit 5. Mai 2017
  zur Übersicht