Willkommen auf der Website der Gemeinde Liestal



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Törli - Restauration Fassade

Am 12. März 2018 beginnen die Restaurationsarbeiten am Törli. Als erste Massnahme wurde die „Törliuhr“ inklusive „Glöckli“ ausser Betrieb genommen. Die Turmuhr wurde um 12:00 Uhr angehalten. Die Zeiger der beiden Uhren werden nach der Gerüstmontage entfernt und in der Werkstatt des Kirchturmtechnikers restauriert.

Für die nächsten 4-5 Monate wird das Törli eingerüstet. Nach der Bestandsaufnahme werden sämtliche Fassadenflächen und Ziegelflächen sowie weitere Bauteile durch Fachhandwerker unter der Federführung der Denkmalpflege restauriert. Während der Bauphase sind die bestehenden Durchgänge frei zugänglich.

Datum der Neuigkeit 1. März 2018