Rollsportclub Liestal

Gegründet wurde der RSC Liestal im Jahr 1989 als 2.Schweizer Rollschnelllaufclub.Er ist nationalen Verband Swiss Speedskating und dem Schweizer Dachverband Swiss Skate und somit auch dem Europa- und Weltverband angeschlossen. Das Sportgerät ist seit der Vereinsgründung ein anderes geworden, aus den traditionellen Rollschuhen wurden viel schnellere Inlineskates. Der Sport ist aber der gleiche geblieben: Bahnwettkämpfe über verschiedene Distanzen von 300m (Einzelsprint) bis 10'000m (Massenstarts). Ziel des RSC Liestal ist die Nachwuchsförderung. Die Zugehörigkeit zur Nationalmannschaft und somit die Teilnahme an Europa- und Weltmeisterschaften einiger Clubmitglieder soll erhalten bleiben.

Seit 1990 organisiert der RSC Liestal alljährlich einen Internationalen Bahnwettkampf auf dem Frenkenbündtenplatz. Mit Schnupperkursen für Kinder und Erwachsene wird auf den Club aufmerksam gemacht.

Bitte beachten Sie unsere Homepage www.rsc-liestal.ch.

Verein

Rollsportclub Liestal
Kirchgasse 5
4402 Frenkendorf

061 901 51 83
Website

Kontakt

Denise Schneider
vorstand@rsc-liestal.ch

Lokalität

Frenkenbündtenplatz Liestal

Mitgliedschaft

48 Aktivmitglieder, Trainingsbetrieb nach Fähigkeiten in 2 verschiedenen Gruppen. Alle Inlinebegeisterten jeden Alters sind herzlich willkommen! Schnuppern jederzeit möglich!

Mitgliederbeiträge

Kinder Fr.80.-
Jugendliche Fr.120.-
Aktive Erw.inkl.Lizenz Fr.170.-
Rabatt für Geschwister