https://www.liestal.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/?action=showinfo&info_id=1224356
13.05.2021 17:49:17


lic.iur. Marcel Meichtry als Stadtverwalter gewählt

Der Stadtrat hat Herrn lic.iur. Marcel Meichtry als Stadtverwalter gewählt. Er schloss sein Jurastudium an der Universität Freiburg ab und hatte im Anschluss in der Kantonsverwaltung Aargau sowie in der Securitas AG anspruchsvolle Führungsfunktionen inne. Herr Meichtry wird seine Stelle per 17. Mai 2021 antreten. Die Gesamtleitung der Stadtverwaltung ist damit nach nur kurzer Vakanz wieder besetzt. Der Stadtrat wünscht Herrn Meichtry viel Erfolg und Freude in der neuen Position und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

An seiner Sitzung vom 27. April 2021 hat der Stadtrat Herrn lic.iur. Marcel Meichtry zum neuen Stadtverwalter gewählt. Er wird die Funktion bereits am 17. Mai 2021 übernehmen. Die oberste operative Leitungsfunktion der Stadtverwaltung Liestal ist damit nach nur kurzer Vakanz wieder besetzt. 

Marcel Meichtry wuchs im Kanton Wallis auf, wo er auch politisch aktiv war. Seinen Juraabschluss erwarb Herr Meichtry an der Universität Freiburg. Nach den üblichen juristischen Praktika war er als juristischer Mitarbeiter in der Steuerverwaltung des Kantons Aargau und später als Stv. Leiter des Rechtsdiensts im Amt für Justizvollzug tätig. Dabei eignete er sich profunde Kenntnisse über das Funktionieren der politischen Prozesse sowie der Verwaltungstätigkeit an. Führungserfahrung erwarb er als Leiter Sektion Bezirksgefängnisse ad interim des Kantons Aargau, als Leiter Ausbildung (GL-Mitglied) in der Securitas AG in Olten sowie in der Schweizer Armee, in der er den Rang eines Majors bekleidet. Herr Meichtry verfügt über diverse Weiterbildungen im Bereich Public Management, Sicherheit, Personalführung und Personalausbildung. Marcel Meichtry ist 42 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Kindern. 

Der Stadtrat wünscht Marcel Meichtry viel Erfolg und Freude in der Funktion als Stadtverwalter Liestals und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
 



Datum der Neuigkeit 28. Apr. 2021
  zur Übersicht