Willkommen auf der Website der Gemeinde Liestal



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Oratorienchor Baselland Liestal

PostadresseDahlienstrasse 1
4416 Bubendorf
Telefon061 931 40 28
KontaktAnnemarie Schölly
E-Mailas@mus.ch
Homepagehttp://www.oratorienchor-bl.ch

Öffnungszeiten
Mi 19:45-21:45

Beschreibung
Der Oratorienchor Baselland wurde im Jahre 1963 vom Dirigenten Albert E. Kaiser (1920 – 2004) gegründet. Nach seinem Tod kam es zur Fusion mit dem ebenfalls von ihm gegründeten Chor des Collegium Musicum Basel. Die Dirigentin Aurelia Pollak leitete den Chor, der jetzt unter dem Namen Oratorienchor weitergeführt wurde, bis ins Jahr 2013. Seit 2014 ist Fritz Krämer unser Dirigent.

Unser Chor besteht aus etwa 45 Sängerinnen und Sängern, wir singen Oratorien und andere Chorwerke. Jedes Jahr bringen wir Werke in der Region Basel zur Aufführung. Bei den Konzerten werden wir von professionellen Solisten und Musikern unterstützt, zum Beispiel vom stimmgewaltigen Bassbariton Dominik Wörner. Aber auch andere namhafte Grössen wie die Sopranistin Núria Rial oder die Pianistin Aglaia Graf trugen zu unseren Erfolgen bei, sowie Orchester wie das Neue Orchester Basel, das Akademische Orchester Basel oder das Kammerorchester der Regio Basiliensis.

Etwa alle drei Jahre unternehmen wir eine Chorreise, bei der wir zusammen mit lokalen Chören auftreten. So führte uns die Musik vor einem Jahr an das Spring Choral Meeting nach Prag, 2015 nach Hamburg und 2010 auf Bachs Spuren nach Thüringen, Weimar und Erfurt.

Unsere Proben finden jeweils mittwochs von 19:45 bis 21:45 Uhr statt, wobei wir zwischen den Probeorten in Liestal, Burgschulhaus, und Binningen, Kirchgemeindezentrum Heilig Kreuz Kirche, abwechseln. Eine Stimmbildnerin unterstützt uns parallel zu den Proben mit Stimmbildung und Registerproben.

Mitgliedschaft
Aktiv- und Passivmitglieder
Projektsänger
Gönner und Inserenten

Mitgliederbeiträge
Aktivmitglieder CHF 300/Jahr
Passivmitglieder CHF 50/Jahr
Projektsänger CHF 150/Projekt

Lokalität
Aula Sekundarschule Burg

Anlässe
Datum Anlass Lokalität Kontakt
23. Juni 2019
17:00 - 20:00 Uhr
Elias Martinskirche Schölly

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht