Sportvereinigung Post Liestal

Sportvereinigung Post Liestal

Gründung: 1981

Präsident: Hannes Spirig, Wenslingen

53 Aktiv- und 13 Passivmitglieder

Am 28. Januar 1981 haben 11 Postangestellte in der Schützenstube in Liestal die Sportvereinigung PTT Liestal gegründet. Als erster und langjähriger Präsident amtierte der noch heute aktive Ehrenpräsident Hr. Daniel André. Im Juli des gleichen Jahres fanden wir als 100stes Mitglied Aufnahme im Dachverband, dem Schweiz. PTT Sportverband. Seit Bestehen nahmen unsere Mitglieder rege an Wettkämpfen teil; es wurden gar einige Sportanlässe und Schweizermeisterschaften selbst organisiert. Somit erlangte Liestal als Städtli und Sportstätte in Post/Swisscomkreisen einen sehr guten Namen. Die Trennung der PTT zur Post + Swisscom hatte auch Auswirkungen auf unseren Namen. So heissen wir seit der GV 98 Sportvereinigung Post Liestal.

In kollegialer und kameradschaftlicher Atmosphäre nehmen wir an regionalen und schweizerischen Post/Swisscom-Sportanlässen teil, immer getreu dem Motto "Mitmachen kommt vor dem Rang". Einige Höhepunkte aus unserem Jahresprogramm: Skiweekend, Basler Postskirennen, Gelände- und OL Meisterschaften, Fussballturniere, Grillplausch, Unihockeyturniere, Jassmeisterschaften, Herbstwanderung, Kegelmeisterschaften, Minigolfturniere u.v.m. In unserer Vitrine hat sich schon eine beachtliche Menge an Pokalen und Trophäen angesammelt. Eine besondere Herausforderung waren auch die schon mehrmals durchgeführten Kleinkaliber-Schiessmeisterschaften, aber auch die Hand-, Korb- und Volleyballmeisterschaften. Dank den vielseitigen Aktivitäten hat es für jeden Geschmack etwas dabei.
Die Sportvereinigung Post Liestal möchte seinen Mitgliedern und Freunden auch weiterhin die Möglichkeit geben, sich in angenehmer Umgebung polysportiv zu betätigen. Im Gegensatz zu früher ist es nicht mehr Bedingung, bei der Post zu arbeiten. "Postfremde" Mitglieder sind also herzlich willkommen. In Zeiten, in denen viele Berufstätige immer mehr gefordert sind, wird der Ausglich z.B. im Sport immer wichtiger: Auf diesen legt die Sportvereinigung Post Liestal sehr viel Wert.

Sportvereinigung Post Liestal
Postfach, 4410 Liestal
Telefon Präsident: 061 991 08 41

Verein

Sportvereinigung Post Liestal
Im Graben 197
4493 Wenslingen

Tel. 061 991 08 41
Fax 061 993 98 20

Kontakt

061 991 08 41
spirigjo@post.ch

Mitgliedschaft

Verband Sport und Kultur Post/Swisscom

Mitgliederbeiträge

Aktiv Fr. 20.--
Passiv Fr. 10.--