https://www.liestal.ch/de/tourismus/vereine/vereinsliste/welcome.php?action=showverein&verein_id=3017
20.09.2021 07:12:43


Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Rollsportclub Liestal

AdresseKirchgasse 5
4402 Frenkendorf
Telefon061 901 51 83
KontaktDenise Schneider
vorstand@rsc-liestal.ch
Homepagehttp://www.rsc-liestal.ch

Beschreibung
Gegründet wurde der RSC Liestal im Jahr 1989 als 2.Schweizer Rollschnelllaufclub.Er ist nationalen Verband Swiss Speedskating und dem Schweizer Dachverband Swiss Skate und somit auch dem Europa- und Weltverband angeschlossen. Das Sportgerät ist seit der Vereinsgründung ein anderes geworden, aus den traditionellen Rollschuhen wurden viel schnellere Inlineskates. Der Sport ist aber der gleiche geblieben: Bahnwettkämpfe über verschiedene Distanzen von 300m (Einzelsprint) bis 10'000m (Massenstarts). Ziel des RSC Liestal ist die Nachwuchsförderung. Die Zugehörigkeit zur Nationalmannschaft und somit die Teilnahme an Europa- und Weltmeisterschaften einiger Clubmitglieder soll erhalten bleiben.

Seit 1990 organisiert der RSC Liestal alljährlich einen Internationalen Bahnwettkampf auf dem Frenkenbündtenplatz. Mit Schnupperkursen für Kinder und Erwachsene wird auf den Club aufmerksam gemacht.

Bitte beachten Sie unsere Homepage www.rsc-liestal.ch.

Mitgliedschaft
48 Aktivmitglieder, Trainingsbetrieb nach Fähigkeiten in 2 verschiedenen Gruppen. Alle Inlinebegeisterten jeden Alters sind herzlich willkommen! Schnuppern jederzeit möglich!

Mitgliederbeiträge
Kinder Fr.80.-
Jugendliche Fr.120.-
Aktive Erw.inkl.Lizenz Fr.170.-
Rabatt für Geschwister

Lokalität
Frenkenbündtenplatz Liestal

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht