https://www.liestal.ch/de/tourismus/vereine/vereinsliste/welcome.php?action=showverein&verein_id=51133
18.06.2021 22:55:39


Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

AC Virtus

AdresseGitterli
4410 Liestal
PostadressePostfach 546
Telefon076 413 08 26
KontaktNicola Maiorano
E-Mailinfo@acvirtus.ch
Homepagehttp://www.acvirtus.ch
.

Beschreibung
Im Jahre 1959 wurde die Associazione Calcio Virtus in einer Migrationswelle von Italienischen Gastarbeitern ins Leben gerufen und besteht seit 1961 offiziell als eigenständiger Fussbalclub in der Stadt Liestal sowie beim SFV (Schweizerischer Fussballverband).

Den AC Virtus kennt man somit als ältesten Italienischen Fussballverein der Nordwestschweiz.

Trotz seiner Geschichte und Prägung sehen wir uns heute als multikultureller Verein und jeder Fussballfan von jung bis alt ist bei uns willkommen und findet in den Mannschaften der jeweiligen Altersstufe seinen Platz.

Im Frühjahr 2014 kam es zur Gründung der ersten Juniorenabteilung des ACV. Die Trainings wurden damals vorerst auf dem Fraumatt und später auf dem Sportplatz Gitterli durchgeführt.

Das Juniorenkonzept des AC Virtus möchte den Kindern und Jugendlichen mit dem Fussball eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bieten. Das Konzept ist vor allem auf dem Breitsport ausgerichtet, verfolgt jedoch auch das Ziel, JuniorInnen mit einer besonderen Begabung und Leistungsbereitschaft gezielt zu fördern.

Im Vordergrund stehen weiter soziale Ziele wie Teambildung, Kameradschaft, sportliche Bestätigung und nicht zuletzt die Freude am Spiel.

Für alle gilt das Fairplay.

Mitgliedschaft
Schreiben Sie uns, wenn Sie Aktiv- oder Passivmitglied werden möchten.

Mitgliederbeiträge
Passivmitglieder / CHF 60.00

Lokalität
Hauptstrasse 36, 4415 Lausen

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht