MYSTISCHE HYMNEN

Stadtkirche Liestal
Rosengasse 1
4410 Liestal

26. Mai 2024, 17.30 Uhr - 19.00 Uhr, 1.5h
Vokalensemble Singvoll unter Leitung von Thomas Eiche

Gustav Holsts Geburtstag jährt sich 2024 zum 150. Mal. Das Ensemble Singvoll nimmt dies zum Anlass, seine Two Eastern Pictures und die Choral Hymns from the Rig Veda aufzugreifen. Der Rig Veda ist eine Sammlung von über 1000 heiligen Lobeshymnen, die in vedischem Sanskrit verfasst wurden. Sie gehören zu den ältesten Texten in der indoeuropäischen Sprache.

Das Ensemble Singvoll wurde 2009 von ehemaligen Sängerinnen der Mädchenkantorei Basel gegründet. Dahinter stand der Wunsch, auch nach einer aktiven Jugendchorzeit noch anspruchsvolle Chormusik mit Gleichaltrigen im semiprofessionellen Rahmen zu pflegen. Seither machte das Ensemble bei verschiedenen Gelegenheiten auf sich aufmerksam, so zum Beispiel mit der Auszeichnung als «bester Frauenchor» am Gesangsfest in Laufen 2011.

Kontakt

Stimmen zu Gast
Andrea Suter
info@stimmen-zu-gast.com

Website

Informationen

Preis
CHF 35.00
Einheitspreis
Anmeldung
Tickets bei www.ticketino.com