Stossseufzer in bewegter Nacht
Kasernenstrasse 21A
4410 Liestal
16. März 2026, 20.00 Uhr
Die Vertonungen stammen von Komponisten wie Hanns Eisler, Friedrich Hollaender, Mischa Spoliansky, Juriaan Andriessen und anderen mehr, die mit ihrem musikalischen Schwung Tucholskys Texte zu Gassenhauern in den Berliner Kabaretts der wilden Zwanzigerjahre formten.
Die Sängerinnen Rachel Maria Kessler und Andrea Suter verleihen mit ihren Stimmen und ihrem facettenreichen Spiel den Chansons mal grelle, dann wieder zart pastose Farben. Begleitet werden sie von Alex Ruef am Klavier, der von Feingefühl bis Pomp alle Register zieht. Die Texte werden von Robert Schmid mit augenzwinkerndem Pathos und echter Leidenschaft gelesen. Stephan Mathys hat das Programm zusammengestellt und die Proben begleitet.
Das Publikum erwartet ein Abend voller Kontraste: heiter und melancholisch, politisch und intim, messerscharf und poetisch. «Stossseufzer in bewegter Nacht» zeigt einen Autor, dessen Œuvre auch im 21. Jahrhundert frisch und notwendig geblieben ist: So lassen die Texte und Lieder kein Auge trocken und hallen noch lange zwischen den Ohren nach.
Mitwirkende:
Rachel Maria Kessler(Gesang), Andrea Suter (Gesang), Alexander Ruef (Klavier), Robert Schmid (Schauspiel)
Spielleitung: Stephan Mathys
Ein Anlass der Humortage Liestal: www.humortage-liestal.chExterner Link wird in einem neuen Fenster geöffnet.
Kontakt
Kulturscheune-
info@kulturscheune.ch
WebsiteExterner Link wird in einem neuen Fenster geöffnet.
Informationen
- Preis
- Erwachsene: CHF 40.00
Junge (bis 24 Jahre): CHF 20.00 - Anmeldung
- https://www.kulturscheune.ch/index.php?reservation/&id=477